Home

Nikolaus20181 

Rekordteilnehmerzahl beim Nikolausturnier, 71 Kinder und Jugendliche am Start

Am Sonntag, 03.12., fand unter der Leitung von Jugendwartin Kerstin Kutscher, Stefan Steiner, Marie-Claire Davidsen, Katalina Kutscher, Dieter Davidsen und Marat Kuzmitski das diesjährige Nikolausturnier unserer Jugendabteilung statt. Nach der Eröffnung durch Geschäftsführer Andreas Schier ging es in der von Kerstin wieder einmal stimmungsvoll geschmückten Halle ans Turniergeschehen. Auf den 8 hergerichteten Spielfeldern tummelten sich über 3,5 Stunden in 4 Gruppen 4 Teams mit jeweils 4 Spielern. Hierbei trat in der Gruppe zunächst jeder gegen jeden an. Die beiden Gruppenersten kamen schließlich in die Endrunde. Als Sieger ging daraus das Team von Vincent Idel mit Alan Lakota, Lilly Schürholz und Marcel Nowicki hervor. Sie besiegten im Finale das Team von Simon Haus mit Fabiene Maß, Maxima Jöhren und Lina Dörner. Im Spiel um Platz 3 siegte die Mannschaft von Paul Ihnen mit Mats Nückel, Lennert Grollmann und Jana Sanecki gegen Yannick Staupe mit Caro Hülsmann, Alexander Linnkamp und Alicia Schlüter.

Parallel wurde, diesmal von Marat, für die Jüngsten auch wieder eine Miniolympiade organisiert. In 6 verschiedenen Spielformen wurden hier von den 7 Bambinis die Platzierungen ermittelt. Den 1. Platz errang dabei Leana Askeridis vor Leo Sudhoff und Anton Sokolov. 

Im Anschluss an die Siegerehrung mit der Verteilung der Pokale, Urkunden, Medaillen und den Nikolaustüten ging es schließlich noch zum gemeinsamen Abendessen, zu dem der Vorstand alle Kinder und Jugendlichen eingeladen hatte.

„Wieder einmal war das Nikolausturnier für die Jugendabteilung ein schöner Abschluss der vorangegangenen Saison. Eindrucksvoll wurde, nicht nur wegen der hohen Teilnehmerzahl, ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit geschaffen. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang allen beteiligten Kindern und Jugendlichen, insbesondere den älteren für ihr jederzeit vorbildliches Auftreten gegenüber den jüngeren bzw. gegenüber den Neumitgliedern. Danke also speziell an Philipp Dworak, Yannick Staupe, Pierre Nienhaus, Paul Ihnen, Paul Delseith, Malte Jüngling, Luca Steienr, Ricarda Steiner, Vincent Idel und Lili Leidreiter.“ (Kerstin Kutscher, Jugendwartin)

Nikolaus201872

Nikolaus20184

Nikolaus20183

 

GWBO-Newsletter

Anmelden und immer top-aktuell am Ball sein!
captcha 
Sie können sich jederzeit mit einem Klick vom Newsletter abmelden.

Werbung und Sponsoren

LogoWerbung 

 

wallstein logo 160

 

logo grafreisen

              GrafsGruppenfoto2017

 

 Kolbergneu

 

kuehnuco logo60

 

Logo Perlen Lotz

 

 werben

LogoFacebook

Wichtige Links

 facebook button rll rot

Halle ONLINE

 

LogoWerbepartner

 MitgliedwerdenLOGO

 

Kalenderneu        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LogoGastro

AboNewsletterLogo

ForderLOGO

map

Telefon

MyBigpointLogo

the league