Home

 Spassspieler

2 weitere Aufstiege zum Abschluss

Herren 1 und Damen 2 steigen nach Damen 3 ebenfalls auf…..

Auch in ihrem letzten Spiel der diesjährigen Wintersaison gewann unsere 1. Herren beim VfT SW Marl und stieg mit 6 Siegen in Folge in die Verbandsliga auf. Dieser Erfolg wird dem Team um Kapitän Nico Erdmann noch mal einen zusätzlichen Schwung für die anstehende Sommersaison geben. 

Unsere 2. Herren beendete als Tabellenzweiter die Wintersaison. Im entscheidenen Spiel um den Aufstieg unterlagen unsere Jungs zwar dem Favoriten aus Wanne-Eickel, boten aber in ihren jeweiligen Matches lange Zeit gehörigen Wiederstand. Hierbei zeigte vor allem Christian Schwabe seine beste Leistung seit Jahren. Mit 6:7/6:7 unterlag er an Pos.2 dem Eickeler LK 3 Spieler denkbar knapp. Noch enger lief es bei unserer Nr. 3, Vincent Idel. Er verlor im Matchtiebreak mit 10:7. An Pos. 1 kämpfte hilipp Dworak gegen einen schwedischen Gegner und zeigte dabei beim 5:7 im 1. Satz, dass mit ihm in der kommenden Sommersaison zu rechnen ist. An Pos. 4 war Felix Pesch mit 2:6/1:6 trotz guter Leistung chancenlos.

1. Damen Winter

Unsere 1. Damen beschloss die Wintersaison mit einem ausgeglichenem Punktekonto (6:6) und einem sicheren Verbleib in der RLL. Beim Favoriten aus Dortmund-Brackel konnte lediglich Öni Retzlaff Gegenwehr leisten. Sie verlor knapp im Matchtiebreak und zeigte dabei gegen eine LK9 Spielerin Ihr bisher stärkstes Spiel in der Damenmannschaft. Außerdem sprang an Pos. 4 kurzfristig Lili Leidreiter ein und zeigte bei ihrer 3:6/3:6 Niederlage eine durchaus ansprechende Leistung.

Unsere Herren 40 Mannschaft feierte mit dem 3:3 bei Friedrich der Große Herne den ersten Punktgewinn dieser Saison. Christian Klomfaß und Stefan Kolberg im Einzel sowie Stefan Kolberg und Günter Wellner im Doppel sicherten dem Team das Unentschieden, konnten aber trotzdem Tabellenplatz 6 in der Endabrechnung nicht verhindern.

Als 3. Mannschaft des TC GW Bochum schaffte unsere 2. Damen den Aufstieg in der diesjährigen Wintersaison. Gegen die 1. Damen von HW Gladbeck hieß es am Ende 5:1. Nach Siegen im Einzel von Caro Hülsmann, Ricarda Steiner, Tanja Steiner und einer knappen Niederlage von Latizia Modelski im Matchtiebreak gewannen unsere Mädels schließlich beide Doppel.

2.Damen

v.l.  Tanja Steiner/Ricarda Steiner/Caro Hülsmann/Latizia Modelski

3. Damen machen Aufstieg perfekt….

3.Damen Winter 2018

v.l. Ricarda Steiner/Caro Hülmann/Jolina Maß/Lili Leidtreiter

Durch einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg beim TC GW Gelsenkirchen1 stiegen unsere 3. Damen am letzten Samstag in die Kreisliga auf. Bereits nach den Einzeln führten unsere Mädels mit 3:1, lediglich Ricarda Steiner verlor im Matchtiebreak 10:8. Vorher siegte an Pos. 2 Caro Hülsmann mit 6:4/6:3, Jolina Maß an Pos. 4 mit 6:2/6:0 und Lili Leidreiter an Pos. 1 mit 5:7/6:4/11:9. Die Doppel gingen beide an uns. Besonders erwähnenswert die Einstellung von Lili Leidreiter, die eigentlich am Freitag mit Ihrer Schule nach Österreich aufbrechen sollte, stattdessen aber Samstag für Ihre Mannschaft auflief und abends dann der Skigruppe hinterher fuhr. Weltklasse. So macht „Vereinsfamilie“ Spaß…..

Damit endet die Wintersaison 17/18 mit insgesamt 3 Aufstiegen, wobei natürlich der Erfolg der 1. Herren und die damit verbundene Zugehörigkeit zur Verbandsliga in der kommenden Wintersaison den absoluten Höhepunkt darstellt. Gratulation an Nico Erdmann, Yannick Staupe, Frederik Faste, Thorsten Lengenfeld, Alexander Batton, Andi Mayer, Philipp Dworak und Vincent Idel.

 

GWBO-Newsletter

Anmelden und immer top-aktuell am Ball sein!
captcha 
Sie können sich jederzeit mit einem Klick vom Newsletter abmelden.

Werbung und Sponsoren

LogoWerbung 

 

wallstein logo 160

 

logo grafreisen

              GrafsGruppenfoto2017

 

 Kolbergneu

 

kuehnuco logo60

 

Logo Perlen Lotz

 

 werben

LogoFacebook

Wichtige Links

 facebook button rll rot

Halle ONLINE

 

LogoWerbepartner

 MitgliedwerdenLOGO

 

Kalenderneu        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LogoGastro

AboNewsletterLogo

ForderLOGO

map

Telefon

MyBigpointLogo

the league